Einzelfallhilfe Schulbegleitung Fachkraft (m,w,d) Neubrandenburg

Teilzeit
  • #kleinehelfer
  • #Neubrandenburg
  • #Schulbegleitung

Werde Teil unseres Teams!

Unser Klient besucht als 10-Jähriges Kind die Schule "ÜFZ" in Neubrandenburg - im Regelfall ca. 35 Stunden.

Eingliederungshilfe heißt auch, Teilhabe am sozialen Leben, Teilhabe an Bildung.

Du trägst Verantwortung in der 1 zu 1 Betreuung für deinen Klienten!

Aufgrund der festgestellten Bedarfe des Kindes handelt es sich um eine medizinisch und pflegerisch erfahrene Fachkraft-Stelle. D.h. wir suchen idealerweise Pflegefachkräfte mit Berufserfahrung in diesem Bereich.

Welche Arbeitszeiten erwarten dich?

Grundsätzlich ist die Schulbegleitung derzeit für ca. 35 - 40 Stunden angedacht. Grundsätzlich sind die Arbeitszeiten gekoppelt an die Öffnungszeiten / Pläne der Einrichtung/en von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr. In Vertretungsfällen (Krankheit des Klienten) von Montag bis Freitag ebenfalls in einem Zeitfenster von ca. 07.30 Uhr bis 15:30 Uhr.

In diesem besonderen Fall kann es aber durchaus sein, dass gesundheitsbedingt unregelmäßige Ausfallzeiten entstehen, so dass ein Arbeitsverhältnis mit 25 Wochenstunden vereinbart wird.

Gelegentlich findet man uns auch auf Veranstaltungen und Festen, so dass in Absprache auch mal ein Samstag dabei ist - Hilfe bei Festen und Feiern.

Was wir Dir bieten?

Zusätzlich zu einer unternehmensinternen Vergütung (Transparenz Lohngruppensystem) erhalten unsere Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 50,00 € mtl. sowie Vergünstigungen im Unternehmensverbund (bspw. Mitgliedschaft im Fitness- und Sportbereich sowie Vergünstigungen im Physio- und Therapiebereich).

Unsere Arbeitsverträge werden grundsätzlich unbefristet geschlossen, so dass du sicher sein kannst auch über die Sommerferien hinweg beschäftigt zu sein. Hierbei gibt es verschiedene Alternativen die wir im Vorfeld mit dir besprechen. Jedem Mitarbeiter steht es frei zu entscheiden, was er wie möchte. Eine Option ist die Teilnahme an unserem Kinderprojekt "Inklusive Ferien".

Besonders wichtig ist uns die Privatsphäre unserer Mitarbeiter, so dass wir jeden Mitarbeiter mit einem eigenen Diensthandy ausstatten.
Feierabend ist und bleibt auch Feierabend!

Wir legen viel Wert auf das Miteinander. Neben regelmäßigen Dienstberatungen hast du jederzeit die Möglichkeit, dich im Fachteam auszutauschen.

Weiterhin bieten wir dir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, intern als auch extern, analog oder digital.

Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub.

Weitere Informationen zu uns, unserem Unternehmen und unseren Leistungen findest du auf unserer Homepage und in unserem "Karriere-Bereich".

Auf geht´s - DEINE BEWERBUNG an unsere Leitung Christine Haase unter dem Stichwort: Schulbegleitung ÜFZ NB PFK 25 Stunden

Online bewerben

Ich bewerbe mich für ein(e)*
Dokumente (z.B. Lebenslauf) anhängen

Datenschutz

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 2 und 4?