Einzelfallhilfe Schulbegleitung päd. Fachkraft (m,w,d) Velten

Vollzeit
  • #kleinehelfer
  • #Velten
  • #Oberhavel

Werde Teil unseres Teams!

Unser zukünftiger Klient besucht als zukünftiger 2-Klässler regelmäßig die Schule und den Hort bis zu 40 Stunden / Woche.

Eingliederungshilfe heißt auch, Teilhabe am sozialen Leben, Teilhabe an Bildung.

Du trägst Verantwortung in der 1 zu 1 Betreuung für deinen Klienten!

Aufgrund der festgestellten Bedarfe (u.a. ADHS) des Kindes handelt es sich um eine päd. und Fachkraft-Stelle, das heißt u.a. ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen mit mind. 3 jähr. Ausbildung. Alternativ Sozialassistenten mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung in diesem Bereich.

Welche Arbeitszeiten erwarten dich?

Grundsätzlich ist die Schulbegleitung derzeit für ca. 35 - 40 Stunden angedacht. Die genauen Betreuungszeiten richten sich nach dem Bedarf und dem jeweiligen Stundenplan. Eine Hortbetreuung ist ebenfalls notwendig.

Gelegentlich findet man uns auch auf Veranstaltungen und Festen, so dass in Absprache auch mal ein Samstag dabei ist - Hilfe bei Festen und Feiern.

Grundsätzlich sind die Arbeitszeiten gekoppelt an die Öffnungszeiten / Pläne der Einrichtung/en. In Vertretungsfällen von Montag bis Freitag in einem Zeitfenster von ca. 07.00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Was wir Dir bieten?

Zusätzlich zu einer unternehmensinternen Vergütung (Transparenz Lohngruppensystem) erhalten unsere Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 50,00 € mtl. sowie Vergünstigungen im Unternehmensverbund (bspw. Mitgliedschaft im Fitness- und Sportbereich sowie Vergünstigungen im Physio- und Therapiebereich).

Unsere Arbeitsverträge werden grundsätzlich unbefristet geschlossen, so dass du sicher sein kannst auch über die Sommerferien hinweg beschäftigt zu sein. Hierbei gibt es verschiedene Alternativen die wir im Vorfeld mit dir besprechen. Eine Option ist die Teilnahme an unserem Kinderprojekt "Inklusive Ferien".

Besonders wichtig ist uns die Privatsphäre unserer Mitarbeiter, so dass wir jeden Mitarbeiter mit einem eigenen Diensthandy ausstatten.
Feierabend ist und bleibt auch Feierabend!

Wir legen viel Wert auf das Miteinander. Neben regelmäßigen Dienstberatungen hast du jederzeit die Möglichkeit, dich im Fachteam auszutauschen.

Weiterhin bieten wir dir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, intern als auch extern, analog oder digital.

Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub.

Weitere Informationen zu uns, unserem Unternehmen und unseren Leistungen findest du auf unserer Homepage und in unserem "Karriere-Bereich".

Auf geht´s - DEINE BEWERBUNG an unsere Teamleitung Linda Schmidtchen unter dem Stichwort: Schulbegleitung Velten EL 40h

Online bewerben

Ich bewerbe mich für ein(e)*
Dokumente (z.B. Lebenslauf) anhängen

Datenschutz

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 2 und 1?