Loading...

Kleine Helfer - Blog

Beiträge

Wir erfüllen Herzenswünsche

Seit mittlerweile einem Jahr begleiten wir Kinder im Kita- und Schulalltag. Unser Fokus liegt dabei auf die Integration und Eingliederungshilfe von bedürftigen Kindern.

Im Zusammenhang mit diesen Leistungen kam bei uns und unserem Team der Wunsch auf, diesen Kindern auch außerhalb des Alltags etwas Gutes zu tun. So entstand im Juni 2021 die Idee, dass wir diesen Kindern "Herzenswünsche erfüllen".

Seitdem konnten wir mit einigen Unterstützern mittlerweile über 1.300,00 € an Spendengeldern organisieren, die wir nun in unsere Herzenswunschprojekte investieren können. Unser Versprechen - JEDER Euro kommt bei unseren betreuten Kindern an.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst bei Steve Brose (Original Räder 24 GmbH), Thomas Pausch (Pausch Gastronomie Stralsund, LVM Versicherung Steffi Borwig und dem Team von SENIO-VITAL.

Welche Wünsche wir schon erfüllen konnten und was wir derzeit planen?

Unsere Projekte

Wir erfüllen "Herzenswünsche" - Landeszentrum für erneuerbare Energien, Ozeaneum Stralsund, Huskytouren

 

Dank vieler Unterstützer, konnten wir bereits 1.300,00 Euro an Spendengeldern einsammeln, die wir für die Kinder und deren Familien einsetzen.

Im Juli und August 2021 haben drei unserer betreuten Kinder in der Ferienzeit etwas ganz Tolles erlebt.

Gerade Kinder mit "Autismus" haben einen Drang zu Naturwissenschaften. Und den Wunsch, mehr über erneuerbare Energien zu erfahren erfüllten wir mit einem Besuch im Landeszentrum für erneuerbare Energien Neustrelitz (LEEA). Natürlich haben wir den Transport und die Verpflegung organsiert - für den Jungen, seine Familie und die Betreuung.
Bei bestem Sommerwetter durfte auch eine Kugel Eis nicht fehlen. Rundum ein toller Tag!

Einen weiteren Herzenswunsch erfüllten wir einem Kind, das im Rollstuhl sitzt. Hierbei organisierte u.a. das Team von SENIO-VITAL den Transport zum Ozeaneum Stralsund. Auch hier war die gesamte Familie und die Betreuerin mit an Bord. Die Vielzahl an den dortigen Meerestieren ist erstaunlich. Die Eintrittskarten wurden hier von Steve Brose (Geschäftsführer Originalräder 24 GmbH) und seinem Team organisiert.

Anschließend lud die Pausch Gastronomie von Thomas Pausch zu einem leckeren Mittagessen ein. Von Herzen ein Dankeschön für die reibungslose Organisation und Unterstützung - wir wissen, das ist NICHT selbstverständlich!

Glücklicherweise gab es kürzlich ein Gewinnspiel der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in den sozialen Netzwerken. Verlost wurden hier 4 Eintrittskarten für den Tierpark Berlin. Die Losfee meinte es gut mit uns und so gewannen wir 4 Eintrittskarten. Im Wege unserer Herzenwünsche konnten wir auch hier eine 4-köpfige Familie glücklich machen.

Was planen wir für die nächsten Wochen und Monate?

Im Hintergrund haben wir uns natürlich weiterhin Gedanken gemacht, denn inzwischen betreuen wir 10 Kinder (und deren Familien) in den Kita´s und Schulen. Mittlerweile sind wir in Neustrelitz, Fürstenberg, Gransee, Zehdenick und demnächst auch in Templin aktiv.

In den sozialen Netzwerken sind wir auf die Pinewoodhuskys von Anne und Justin Friedrich aufmerksam geworden. Lassen Sie sich überraschen, was wir hier schönes planen.

 

Wenn auch Sie uns und unsere Herzenswunsch-Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns über finanzielle Hilfe und Spenden. Demnächst - so der Plan - finden Sie auch einige Spendendosen im regionalen Handel und in regionalen Geschäften.

 

Herzliche Grüße, Ihr Team von den Kleinen Helfern

 

Versteigerung für den guten Zweck

Moin zusammen,

kürzlich lief eine Versteigerung von Steve Brose für sein Pop-Art-Kunstwerk von Captain Zubasa von den tollen Fußballstars.

Der komplette Erlös ging zu Gunsten der Kleinen Helfer!

Mit diesem "Spendengeld" möchten wir Kids mit Handicap einen Herzenswunsch erfüllen - ein paar tolle Ideen gibt es schon (Ozeaneum Stralsund, "Leea" Neustrelitz)

Wir bedanken uns bei Steve und auch seinem Team von Originalraeder sowie bei Allen die diese Aktion supported haben.

Insgesamt kamen über 700,00 € zusammen.

#herzenssache #Einzelfallhilfe #Fürstenberg #Oberhavel #Wünsche #Träume #Helpkids #Handicap
#Ozeaneum #Pausch #Stralsund #Dankbarkeit